Heimat- und VerkehrsVerein Wasserliesch e.V.

Themenwanderung

„Wasserliesch und seine Orchideen“

37620471 Gruppe Wandern Lizenzfreie BilderDie Wanderstrecke ist recht anspruchsvoll, aber für alle Altersgruppen zu bewältigen, etwa  7 – 8 km lang und in ca. 3,5 Stunden zu erwandern.

Wie viele Orchideenarten wachsen im hierfür überregional bekannten Wasserliesch?

Wie heißen sie, woran sind sie angepasst und wieso gibt es eigentlich so viele unterschiedliche Orchideenarten in Wasserliesch und insbesondere im Naturschutz-gebiet Perfeist?        

Ein jährliches Erwachen dieser Vielfalt an Orchideen, seltener Schmetterlingsarten und Vögel erwartet sie auf dieser Wanderung.        

Nicht nur Orchideen, sondern auch Nachweise vorzeitlicher Besiedlung aus dem Mittelalter, der Römerzeit und wohl auch aus keltischer Vergangenheit sind hier zu erkunden.       

Wir würden uns freuen, wenn uns auch Neubürger und Gäste, die in Wasserliesch Urlaub machen, bei dieser Wanderung begleiten.

Wann:     Samstag, 25.05.2019 , 14:00 Uhr                 Wo:               Treffpunkt Marktplatz
                     

Wohin:    Wasserliescher Wald, Perfeist                      Wer:              Alle, ob jung oder alt, männlich
                                                                                                            oder weiblich, Groß und Klein.   

 Womit:   Natürlich zu Fuß mit gutem Schuhwerk.       Was noch:    Die Wanderstrecke ist ca. 7-8 km
                                                                                                            lang, Dauer ca 3,5 Std.

Wanderführer: Rudolf Schmitt

Veranstaltungs-kalender

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30