Heimat- und VerkehrsVerein Wasserliesch e.V.

Wir bauen Vögeln ein Nest

Wir bauen Vögeln ein Nest

 

Ziel ist es unter anderem, Kindern und Jugendlichen die Vielfalt und Biologie der heimischen Vogelwelt näher zu bringen und durch den Bau von Nistkästen aktiv zu deren Schutz beizutragen.  

Die Aktion trägt zu einer stärkeren Wertschätzung der einheimischen Flora und Fauna bei.

Je mehr Kinder, Jugendliche und auch wir Erwachsene einheimische Organismen kennen lernen, desto eher achten sie diese und setzen sich für deren Schutz ein.

Mit diesem Ansatz hatten wir am Tag der Vereine und später auch am Weihnachtsmarkt, um eine

Patenschaft für einen Nistkasten, eingebrannt  mit Ihrem Namen zum Preis von 9,99 €, gebeten.

Wir hatten in keiner Weise mit einer derart großen Beteiligung an dieser Aktion gerechnet.

Bis zum jetzigen Zeitpunkt sind 34 Nistkästen vom Heimat- und Verkehrsverein gebaut worden, 17 davon mittlerweile im Wald aufgehängt und die übrigen den jeweiligen Paten übergeben.

Wir bedanken uns ganz herzlich auf diesem Wege bei allen Paten für diesen Einsatz.

Selbstverständlich wollen wir diese Aktion auch in diesem Jahr fortführen und würden uns über weitere Patenschaften freuen.

PS: Das Aufhängen der Nistkästen war wegen der jetzigen Wetterlage etwas schwierig, weshalb wir auf die Beteiligung der Paten verzichteten.

Wir bitten um Verständnis dafür, holen das aber bei schönerem Wetter gerne nach.

Belegungsplan Grillhütte

Dezember 2022
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31